Header Kirchenkreis

Herzlich willkommen beim Evangelischen Kirchenkreis Recklinghausen!

Ambulanter Hospizdienst verteilt kostenlose Mund- und Nasen-Abdeckungen am Ostersamstag ab 10:45 Uhr in OER

Erstellt am 08.04.2020

ab 10:45 Uhr auf dem Außengelände des Edeka-Markts von Marc Zierles

OER-ERKENSCHWICK - Das Hospizteam ist in den letzten Tage tätig geworden und hat in Handarbeit unter Einhaltung aller notwendigen Hygienemaßnahmen Mund- und Nasenabdeckungen aus Baumwolle hergestellt.

Die Produkte werden am Ostersamstag kostenlos auf dem Außengelände des Edeka-Marktes Marc Zierles samt Gebrauchsanleitung durch das Aktionsteam verteilt. Der Mund- und Nasenschutz sollte direkt nach dem Tragen bei mindestens 65 Grad gewaschen werden.

Die Aktion sei ein kleiner "Beitrag der Solidarität und Fürsorge für alle Mitbürger*innen" zur Bekämpfung der Corona-Pandemie, sagt Hospizkoordinator Ulrich Radke.