Azubis sind jetzt Verwaltungsfachangestellte

Nach bestandener Prüfung vom Ev. Kreiskirchenamt übernommen

Foto (v.r.n.l.): Ausbildungsleiter Müller ist stolz auf seine ehemaligen Azubis

Recklinghausen - Nach drei Jahren Ausbildung zur(m) Verfawaltungsfachangestellte(r) Fachrichtung Kommunal- und Kirchenverwaltung (so der vollständige Titel) haben Liesa Neumann und Sebastian Stumpf Anfang Juli ihre Prüfung erfolgreich bestanden. Sehr zur Freude auch von Ausbildungsleiter Timo Müller, der seinen Stolz nicht verbergen konnte: "Es ist wunderbar, dass die beiden ihre Ausbildung gut gemacht haben, mit tollen Ergebnissen”. Dabei hebt der Personalleiter im Ev. Kreiskirchenamt Recklinghausen die besonderen Umstände hervor, mit denen die beiden während der Ausbildung zu tun hatten, die nicht immer einfach und durchaus herausfordernd waren: “Wir stecken gerade mitten im Umbruch und einer Neustrukturierung in der Verwaltung, und Corona kam noch erschwerend hinzu”. Gerade vor diesem Hintergrund kann man erst recht verstehen, wenn Liesa Neumann davon spricht, dass für beide nach bestandener Prüfung eine Riesenlast abgefallen ist. In welche Richtung es später mal gehen soll, wissen die beide frischgebackenen Verwaltungsmitarbeitenden noch nicht, jetzt freuen sie sich erst einmal in der Finanzabteilung zu arbeiten. 


Foto: Jörg Eilts