Ein Vortrag von Eugen Drewerman

Gott - Wo bist du?

Recklinghausen – Normalerweise beginnt die Evangelische Akademie in guter Tradition mit einem Vortrag von Dr. Eugen Drewermann, in diesem Jahr musste die Auftaktveranstaltung abgesagt werden. Dafür kommt Dr. Eugen Drewermann jetzt am 28. September, um 19:00 Uhr in die Christuskirche nach Recklinghausen mit dem Vortrag:

Gott – wo bist du?

„Glauben Christen und Muslime an denselben Gott?“ „Wie passen die Evolution und Gott zusammen?“, oder: “Wie kann Gott allmächtig sein angesichts des großen Leids in der Welt?“ Diese und andere spannende Fragen haben Oberstufenschülerinnen und -schüler im Religionsunterricht zusammengetragen. In seinem neuen Buch „Gott – wo bist du?“, das im Frühjahr erschienen ist, beschäftigt sich der Paderborner Theologe Dr. Eugen Drewermann mit diesen Fragen über Gott und die Welt. Er ist dieses Jahr zum 33. mal in Recklinghausen zu Gast, um in seinem ca. 90-minütigen Vortrag alle Fragen ausführlich zu beantworten und den Zuhörer:innen entscheidende Gedanken zu den existenziellen Lebensfragen mit auf den Weg zu geben.

Dr. Eugen Drewermann ist Schriftsteller, Redner, Psychotherapeut und als Lehrbeauftragter tätig. Als prominentes Mitglied der Friedensbewegung tritt er regelmäßig als Redner auf Demonstrationen in Erscheinung und wirbt in seinen Vorträgen für ein friedliches Zusammenleben sowie eine gewaltfreie Völkerverständigung.

Die Veranstaltung findet in der Christuskirche, Limperstraße 13 statt, Veranstalterin ist die evangelische Akademie Recklinghausen e.V.

Eintritt: 10,- Euro, Ermäßigt 5, -Euro; für Mitglieder der Evangelischen Akademie ist der Eintritt frei.

Es gelten die aktuellen Corona-Schutzregeln.

Foto: epd-bild.de