Eine Tüte voll Weltgebetstag für die Superintendentin

Verband der Frauenhilfe stellt die Aktion “Weltgebetstag to Go" vor

Foto v.l.n.r.: Maggie Raab-Steinke und Renate Leichsenring übergaben Superintendentin Saskia Karpenstein das Geschenk

Recklinghausen - Wenn die Frauen aufgrund der Pandemie nicht zum Weltgebetstag kommen können, dann kommt der Weltgebetstag eben zu Ihnen, hat sich der Vorstand des Bezirksverbandes der Frauenhilfe gedacht und unter dem Motto “Weltgebetstag to go!” eine gemischte Tüte mit hilfreichen Materialien zusammengestellt.

In der vergangenen Woche übergaben Maggie Raab-Steinke als Weltgebetstagsbeauftragte und Renate Leichsenring, Vorsitzende des Bezirksverbandes der Frauenhilfe der Superintendentin Saskia Karpenstein ihre Tüte und stellten gleichzeitig 55 Tüten für die Mitarbeiterinnen des Kreiskirchenamtes auf, die diese mitnehmen können.

Jede Tüte enthält die Gottesdienstordnung, die Titelbildkarte, Informationen zu Vanuatu, eine Ansprache zum Thema und Bibeltext, Informationsmaterial zum Weltgebetstag, eine kleine Süßigkeit und etwas zum Trinken.

Eine ganze Reihe von vor allem älteren Frauen bekommen diese Tüte nach Hause gebracht. Für andere interessierte Frauen stehen Tüten in den Kirchen und Gemeindehäusern bereit zum Abholen. Frauen müssen nicht Mitglied der kfd oder der Frauenhilfe sein, um diese Tüte zu bekommen, sondern einfach nur interessiert sein. Sie können sich mitnehmen lassen auf eine Reise in die Südsee, sich anregen lassen von den Frauen Vanuatus.

Wenn Sie interessiert sind an der Situation von Frauen in einem Touristenparadies, wenn Sie interessiert sind an Fragen des Klimawandels, wenn die Frage „Worauf bauen wir?“ Sie anspricht, dann ist diese Tüte etwas für Sie. Also einfach abholen.

Am Freitag zeigen wir ab 09:00 Uhr auf unserem YouTube-Kanal einen filmischen Gottesdienst zum Weltgebetstag der Frauen, den Maggie Raab-Steinke mit dem ökumenischen vorbereitet hat. Zum Film: HIER klicken.

Foto: Jörg Eilts