Erntedank am Forsthaus

Familiengottesdienst unter freiem Himmel

Viele Kürbisse auf Baumstümpfen

Foto: Gottesdienst unter freiem Himmel

 

Recklinghausen - Groß und Klein feierten gemeinsam draußen im Grünen einen Familiengottesdienst. Alle hatten etwas mitgebracht – Kartoffeln, Kürbis, Nudeln, Reis und viele weitere Speisen. Diese wurden genauer unter die Lupe genommen und Gott für die vielfältige Nahrung gedankt. Alle Spenden blieben dann vor Ort bei der Diakonie, die freundlicherweise mit dem NaBu die Örtlichkeiten zur Verfügung stellten.  

Zum Gelingen des Gottesdienstes trug auch der Einsatz des Posaunenchores unter der Leitung von Tilman Stoye bei. Bei den anschließenden kleinen Häppchen blieben viele gerne noch zum Plaudern da.  

Als Teil des Projektes „Kirche ohne Ort“ in der Hillerheide wirkten auch das Quartiersbüro der Caritas sowie der Kindergarten der Diakonie mit. So war diese Feier bei trockenem Wetter eine gelungene Veranstaltung.

Text und Foto: Helene Kerkhoff