Jugendkonferenz mit Bilanz zu Sommerfreizeiten

Hauptamtliche zeigten sich positiv gestimmt

 

Foto: Insgesamt 13 Hauptamtliche trafen sich am Donnerstag im Ev. Gemeindezentrum Ackerstraße in Herten, Jugendreferent Christian Stöppelmann (oben rechts) hatte zur Tagung eingeladen  

Herten - Nach den Sommerferien traf sich die Jugendkonferenz der hauptamtlichen Mitarbeitenden, um Rückblick auf die Sommermaßnahmen zu halten und Planungen für den Herbst abzusprechen. Diese Runde trifft sich monatlich unter Leitung von Diakon Christian Stöppelmann. 

Über ein Dutzend Freizeiten und Angebote vor Ort konnten in den Ferien stattfinden. Besonders die Freizeiten im Ausland brauchten in diesem Jahr viel Vorbereitung. Umso mehr zeigten sich alle sehr dankbar, dass Corona nirgends das Programm bestimmt hat. Zufriedene Kinder und Jugendliche und dankbare Eltern haben viele positive Rückmeldungen gegeben. Endlich wieder ein Sommer der fast normal war. Alle haben beobachtet, wie gut die sozialen Kontakte den jungen Menschen getan haben. Nach über einem Jahr Einschränkungen haben Kinder und Jugendliche diese Zeit sehr geschätzt. 

Neben dem Rückblick hat die Konferenz über Sonderförderungen, Juleica-Ausbildung, Gottesdienst in der Schwarzkaue und weitere Veranstaltungen beraten. Im November steht eine Klausur für die Hauptamtlichen an, wo Zeit sein wird neue Projekte zu entwickeln. (Christian Stöppelmann) 

Foto: Jörg Eilts