Kirche und Kino

Kirche&Kino Team

RECKLINGHAUSEN - Das neue Programm für das 2. Halbjahr ist da: in neuem Format und Design und mit vorgerückter Uhrzeit.

Das Team (v.l.n.r., von oben) mit Marc Gutzeit (Katholisches Kreis- und Stadtsekretariat), Pfarrer Harald Wagner, Joachim van Eickels (Pastoralreferent), Kai-Uwe Theveßen (Cineworld) und Julia Borries (Ev. Erwachsenenbildung) präsentiert im vierwöchigen Rhythmus immer mittwochs aktuelle, diskussionwürdige und preisgekrönte Filme im Cineworld.

Den Anfang macht am Mittwoch, 11. September um 19:45 Uhr der französische Film "Zwischen den Zeilen" (2018) mit Juliette Binoche, in dem sich das Schauspieler*innen-Ensemble auf dem schmalen Grat zwischen Dichtung und Wahrheit im Zeitalter des kulturellen und digitalen Wandels bewegen.

Weitere Filme folgen: "Nur eine Frau" (2019) am 9. Oktober, "Gundermann" (2018) am 13. November und "God Exits, Here Name Is Petrunya" (2019) am 11. Dezember, jeweils um 19:45 Uhr.

Das Halbjahresprogramm gibt es auch auf der Homepage des Kirchlichen Filmfestivals. (GH)