Sommerpredigten 2021

Haltern am See - Auch in diesem Jahr lädt die Evangelische Kirchengemeinde Haltern während der Sommerferien zu einer Sommerpredigtreihe an den Sonntagen in die Erlöserkirche ein. Aus Anlass des Jubiläums „1.700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ stehen die jüdischen und christlichen Feste und Feiertage im Mittelpunkt der Predigten. Neben Pfarrer Karl Henschel (11. Juli), Pfarrerin Merle Vokkert (18. Juli) und Pfarrer Gert Hofmann (8. August) predigen Kaplan Jan Tasler von der katholischen Gemeinde St. Sixtus, der den Anfang am 4. Juli gemacht hat. Sören Linke aus der neuapostolischen Gemeinde ist am 25. Juli zu hören und Oberkirchenrätin Katrin Göckenjan-Wessel aus dem Landeskirchenamt in Bielefeld 1. August. Die Gottesdienste beginnen jeweils um 10 Uhr und finden unter den geltenden Corona-Regeln statt.

Termine in der Erlöserkirche:

Sonntag, 11. Juli, Pfarrer Karl Henschel

Sonntag, 18. Juli, Pfarrerin Merle Vokkert

Sonntag, 25. Juli, Sören Linke (Neuapostolische Gemeinde)

Sonntag, 1. August, Oberkirchenrätin Katrin Göckenjan-Wessel (Landeskirchenamt)

Sonntag, 8. August, Pfarrer Gert Hofmann

Bildzeile:

Die Erlöserkirche in Haltern am See.

Text und Foto: Ulrich Kamien, Ev. Kirchenkreis Recklinghausen, UK-Regionalredaktion