Superintendentin empfing Bürgermeister

Christoph Tesche zu Gast im Haus des Kirchenkreises in Recklinghausen

Recklinghausen – Bürgermeister Christoph Tesche war am Dienstag, 23.02.21 zum ausstehenden „offiziellen“ Antritts- bzw. Gegenbesuch im Haus des Kirchenkreises. Superintendentin Saskia Karpenstein hatte ihn seinerzeit bei ihrem Besuch im Rathaus eingeladen.

Es war ein informeller Austausch über die bedrückende Gesamtsituation angesichts von Corona und die Sehnsucht nach mehr Normalität. Im Mittelpunkt standen dabei vor allem auch die existenziellen Sorgen vieler Menschen. Superintendentin und Bürgermeister waren sich einig, dass die Geduld bei vielen aufgebraucht ist und es trotzdem noch Zeit brauchen wird. Weder Saskia Karpenstein noch Christoph Tesche sind übrigens geimpft und werden selbstverständlich warten, bis sie an der Reihe sind.

Dazu haben die beiden auch über ganz viele verschiedene andere Sachen noch gesprochen: Sport, Konfirmandenunterricht, das Dienstende von Propst Quante, Interreligiöses Miteinander, Kanzlerdiskussion in der CDU, Amt in der Öffentlichkeit, Bedeutung von guter Nachwuchsarbeit und natürlich auch über die Friseure.

Foto: Jörg Eilts