Ab in die Ferienfreizeit

Noch Plätze für Korsika und Holland frei

Strand auf Korsika

Foto: Strand auf Korsika

Recklinghausen - Auch in diesem Jahr bieten unsere Jugendteamer wieder verschiedene Freizeitangebote für Jugendliche an. Für zwei Fahrten gibt es aktuell noch wenige freie Plätze. Wer also im Sommer noch nichts vor hat und kostengünstig mit anderen Mädchen und Jungen auf Reisen gehen möchte, meldet sich schnellstmöglich an.

Holland

Vom 10. bis 21. Juli möchten wir mit DIR zusammen unsere Sommerfreizeit in den Niederlanden verbringen. Im Ort Diffelen werden wir ein Haus für 30 Personen beziehen. In Mehrbettzimmern untergebracht (natürlich brav nach Männlein und Weiblein getrennt) werden wir gemeinsam spielen, basteln, auf Ausflüge gehen, Sport machen und und und...!

Wenn du also zwischen 12 und 15 Jahren alt bist, nehmen wir dich gerne mit!

Teilnehmer/-innen: Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahre

Termin: 10.-21.07.2023

Kosten: 480 €

Team: Annika Beuke (Tel. 0157 70360799) und Team aus Ehrenamtlichen der Kirchengemeinde Süd

Leistungen: Hin- und Rückfahrt mit Reisebus oder Bullis, Unterkunft, Programm, Verpflegung mit Selbstversorgung, Ausflug

Korsika II

Schon die alten Griechen liebten Korsika und nannten es die schönste Insel im Mittelmeer. Korsika ist wie ein Gebirge im Meer: Berge bis zu 2.700 m Höhe, wilde, felsige Küsten, feinsandige Strände und die vielfach unzerstörte Natur lassen die Insel zu einem unvergesslichen Erlebnis werden, denn sie hat noch viel von ihrer Ursprünglichkeit und ihrem Charme bewahrt.

Auf dem Programm steht in Absprache mit der Gruppe unter anderem eine Abendfahrt in die Inselhauptstadt Ajaccio, eine Tagesfahrt zur Spelonca-Schlucht und in die Calanche. Zu den sportlichen Aktivitäten zählen das Canyoning in einem der wilden Bergflüsse und das Klettern im Hochseilgarten. Das Mittelmeer lädt außerdem zu weiteren Aktivitäten ein.

Teilnehmer/-innen: 34 Jugendliche von 13 bis 15 Jahren

Termin: 5. bis 20. Juli 2023

Ort: Campingplatz „Camping Le Sud“ in Porticcio, südlich von Ajaccio

Leistungen: Hin- und Rückfahrt mit modernem Reisebus, Fähre Genua–Bastia, Unterkunft in Zelten, Vollverpflegung mit drei Mahlzeiten, Programmgestaltung, zwei Tagesausflüge, Kosten für zwei Sportangebote