Bestandene Verwaltungsprüfung

Dreifache Freude bei Verwaltungsleiter Jürgen Bahl

Foto: Verwaltungsleiter Jürgen Bahl (links) beglückwünschte Laura Hucke, Ronja Wenzel und Christoph Steffen (v.l.) zur bestandenen 2. Verwaltungsprüfung

Kirchenkreis. Laura Hucke, Ronja Wenzel und Christoph Steffen haben ihren 2. Verwaltungslehrgang abgeschlossen. Im Rahmen einer Andacht in der Christuskirche gratulierte Verwaltungsleiter Jürgen Bahl allen dreien ganz herzliche zur erfolgreich abgelegten Prüfung. Damit haben sie die Qualifikation für den gehobenen Verwaltungsdienst.

Fast zweieinhalb Jahre dauerte dieses Mal der Lehrgang, durch die Pandemie unter erschwerten Bedingungen. Er verlängerte sich um fast ein halbes Jahr. Während der Lockdowns fand der Unterricht in digitaler Form statt. Nun sind alle froh, alles gut und erfolgreich überstanden zu haben.

Laura Hucke und Ronja Wenzel arbeiten in der Personalabteilung des Kreiskirchenamtes im Verband der Evangelischen Kirchenkreise Gladbeck-Bottrop-Dorsten und Recklinghausen, Christoph Steffen in der Bau- und Liegenschaftsabteilung.

Text und Foto: Ulrich Kamien