Erntedank mit Kirche Kunterbunt

Familiengottesdienst unter freiem Himmel

Viele Kürbisse auf Baumstümpfen

Unter dem Motto „Gott-wir leben in deiner Schöpfung“ geht es am dritten Oktober in und um die Philipp-Nicolai-Kirche kunterbunt zu. Wir beginnen gemeinsam um 11.15 Uhr und beenden unser Fest um 14.15 Uhr. Alle sind herzlich eingeladen zu einem generationenübergreifenden Fest, das bei trockenem Wetter draußen stattfindet.

Es wird sehr kreativ zugehen an diesem Tag. Passend zum Motto gibt es Kreativangebote der verschiedensten Art. Jeder und jede kann hier mitmachen. Ein Imker wird kommen, um viel Wissenswertes rund um Bienen zu erzählen, und wer singen will, kommt bestimmt auf seine Kosten. Nach einem kurzen Werkstattgottesdienst im Anschluss an die Kreativstationen, gibt es für alle ein gemeinsames Mittagessen. Hier ist ausgiebig Zeit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Auch Kurzentschlossene sind ebenfalls herzlich ab 10.30 Uhr eingeladen. Wir halten die 3G-Regel ein und bitten Sie, an den Mund-Nasen-Schutz zu denken.

Text: Pfarrer Michael Sturm