Freizeiten im Sommer 2022

Es gibt noch freie Plätze!

Recklinghausen - Zurzeit stecken die Freizeit-Teams in den Planungen für die Freizeiten. Ausflüge, inhaltliche Programme, Spiele, kreative Angebote und tolle Shows werden vorbereitet. Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden treffen sich regelmäßig, um für die schönste Zeit des Jahres ein attraktives Programm zu erstellen. Die Anmeldungen für die Freizeiten der Kirchengemeinden im Kirchenkreis Recklinghausen laufen derweil schon auf Hochtouren. Erste Ziele wie Schweden oder Frankreich sind schon ausgebucht, aber für die Fahrten nach Korsika (siehe Foto), Holland oder zur Burg Wernfels sind noch Plätze frei. Die Reiseziele sowohl in Deutschland und dem europäischen Ausland sind bei Kindern und Jugendlichen beliebt. Es gibt viele junge Menschen, die zum wiederholen Male dabei sind und Freunde für die Ziele begeistern. Besonders nach den letzten beiden Sommern gibt es jetzt wieder attraktive Freizeiten für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien, aber auch in den Oster- und Herbstferien. Neu im Programm ist eine große Freizeit auf Burg Wernfels im fränkischen Seenland. Junge Menschen von 12 bis 18 Jahre sind angesprochen zu Beginn der Sommerfreien eine ereignisreiche Zeit miteinander zu verbringen.

Weitere Informationen und Anmeldungen sind unter www.juenger-recklinghausen.de zu finden.

Foto und Text: Christian Stöppelmann