Geht doch! Ökumenischer Pilgerweg für Klimagerechtigkeit

Pilgernde sind am Samstag in Polen gestartet

Recklinghausen - Die Klimapilgernden sind am Samstag mit dem Segen der polnischen Bischofskonferenz, der Evangelischen Kirche Polens und des Bischofs der Evangelischen Kirche in Brandenburg von Zielona Góra zum 5. Ökumenischen Pilgerweg für Klimagerechtigkeit nach Glasgow aufgebrochen.

Der Klimapilgerweg 2021 steht unter dem Titel „Geht doch! Ökumenischer Pilgerweg für Klimagerechtigkeit“. Er führt vom 14. August 2021 vom polnischen Zielona Góra über 1.450 Kilometer in 77 Etappen von Polen durch Deutschland, die Niederlande und England ins schottische Glasgow. Dort findet ab 1. November 2021 die Weltklimakonferenz statt.

Wer sich anschließen möchte, kann sich gerne bei unserem Umweltbeauftragten Hans-Jürgen Hörner unter der Rufnummer 02361-206-205 oder per Mail an hhoerner@kk-ekvw.de melden.

Foto: Chris Böer