Konfi-Tag 2022, der Erste!

Neues wagen auf dem Campus Vest

400 Konfis, 30 Mitarbeitende und 30 Workshop-Leitende haben sich fünf Stunden auf dem Campus Vest getummelt. Der Sonntag stand unter dem Motto „Leben gestalten - #neueswagen“. Aus neun der zehn Gemeinden des Kirchenkreises sind Teilnehmende und Mitwirkende angereist. Mit dem Berufskolleg und der Arena gab es einen hervorragenden Ort für dieses Event. Zur Eröffnung des Tages mit Musik begrüßte die Superintendentin alle Anwesenden in der Vestischen Arena. Die eigens für diesen Tag zusammengestellte Band begleitete den Start und den abschließenden Gottesdienst.

Über Symbole, die auf die Inhalte der Workshops hinweisen, haben sie die Konfis intuitiv für einen Workshop entscheiden müssen. Zwei Durchgänge mit sportlichen, spielerischen, kreativen und inhaltlichen Angeboten gab es. In den Pausen wurden alle ausreichend mit Getränken und Speisen versorgt. Außerdem konnte sich am Riesen-Fußball-Dart oder am Riesen-Kicker versucht werden.

Der abschließende Gottesdienst konnte mit viel Musik und Mitmach-Gesang beeindrucken. Mit dem Gefühl, wir sind viele evangelische junge Menschen in Recklinghausen und drumherum, ging dieser erste Konfi-Tag zu Ende. (Christian Stöppelmann)

Foto: Jörg Eilts