Keltischer Gottesdienst in der Reformationskirche

Daybreak spielt internationales und regionales Liedgut

Foto: Daybreak sind Musiker*innen aus Marl und Recklinghausen

Recklinghausen - Am 6. November lädt die Evangelische Kirchengemeinde Recklinghausen-Süd um 18 Uhr zu einem „Keltischen Gottesdienst“ mit der Band Daybreak in die Reformationskirche, Pestalozzistr. 14, 45661 Recklinghausen, ein. Nach einer langen einsamen Coronaphase wird es Zeit, die Gemeinschaft wieder zu feiern, und positiv in die Zukunft zu blicken. Die schwungvolle iro-schottische Musik von Daybreak, das Hoffnung schenkende Wort Gottes und das gemeinsame Beten und Singen nehmen alle Teilnehmenden hinein in einen fröhlichen Gottesdienst. Die 3-G-Regeln werden befolgt. Nachweis bitte mitbringen.

Über die Band Daybreak:

Seit Herbst 2002 besteht die Band Daybreak. Sie hat ein großes Repertoire an Liedgut von iro-schottischen und internationalen Songs. Die acht Sänger- und Musiker schlagen einen weiten musikalischen Bogen: Gospel, Keltische Lieder, iro-schottische Instrumental-Musik, Folk und moderne geistliche Lieder. Ihre Songs sind mitreißend, melodiös, manchmal auch romantisch und verträumt. Der mehrstimmige harmonische Gesang geht direkt ins Herz und zaubert immer wieder ein Lächeln auf die Lippen der Zuhörenden. Denn Daybreak singt nicht nur mehrstimmig, sondern tritt auch mit einem weiten Spektrum von Instrumenten auf. Dieses besteht aus: Geige, Gitarren, Klavier, Flöte, Irish Spoons, Bodhrán, Cajon und Percussion-Instrumente.