Spontane Spendenaktion für Hochwasseropfer

Ev. Paul-Schneider Kindergarten mobilisiert Maler Stadtteil

Marl - Am 22.Juli 2021 hat der Ev. Paul-Schneider Kindergarten mit Hilfe der Eltern einen Kuchenverkauf auf die Beine gestellt, um Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe zu sammeln. 

Bereits im Vorfeld wurde fleißig auf die Aktion hingewiesen. Bei strahlendem Sonnenschein kamen Eltern, Großeltern, Freunde aber auch eine Menge Leute aus dem Stadtteil und beteiligten sich. Die Hilfsbereitschaft des Stadtteils macht einfach sprachlos. Es kamen viele zum Kuchen kaufen, aber auch einige die von der Aktion gelesen hatten und einfach nur eine Spende bringen wollten. Eine Kindergartenmutter hat noch eine große Spende von der Arbeit mitgebracht, da ihre Arbeitskolleginnen die Aktion gerne unterstützen wollten. 

Besonders berührt hat das Kindergarten-Team ein junges Mädchens, die mit ihrer Spardose kam und ihr gespartes Taschengeld spendete. Die Spendenbereitschaft macht einfach sprachlos und es ist ein schönes Gefühl, dass in der Not alle zusammenhalten. Am Ende des Tages kamen 1300€ für die Flutopfer zusammen.  

Foto u. Text: Ev. Paul-Schneider Kindergarten