Martinsgottesdienst in Gustav-Adolf-Kirche

FAZ-Redakteur Daniel Deckers als Gastprediger

Recklinghausen - Am kommenden Sonntag, 06. November 2022 findet in der Gustav-Adolf-Kirche, Herner Str. 6, Recklinghausen ein ökumenischer Martinsgottesdienst für Menschen, die sich sozial engagieren und interessieren, statt. Im Anschluss lädt die evangelische Altstadtgemeinde, die Wohlfahrtsverbände, die Telefonseelsorge, die Gastkirche und das Hospiz zu einer Begegnung mit Imbiss in der Kirche ein.  

Als Gastprediger wurde der FAZ-Redakteur Daniel Deckers gewonnen. Nach seinem Austritt aus dem Dominikanerorden arbeitete Deckers einige Jahre als wissenschaftlicher Assistent in Freiburg (bis 1993) und freier Mitarbeiter der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (seit 1988). 1993 wurde er dort politischer Redakteur. Seit dem Jahr 2000 ist er bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung im Ressort „Die Gegenwart“ tätig, das er seit 2011 leitet. 2021 erhielt er den Nannen Preis in der Kategorie Republik für seine in der FAZ veröffentlichte Investigativleistung zum Thema sexueller Missbrauch durch Geistliche der Katholischen Kirche