Miteinander im Dattelner Süden

Für mich. Für andere. Das Miteinander gestalten.

Datteln - In unserer Gesellschaft ist vieles anders geworden. „Der Zusammenhalt ist nicht mehr da“, beklagen viele Ältere und ziehen sich zurück in die eigenen vier Wände. Neue Familien ziehen in die Häuser und Wohnungen in der Nachbarschaft. Die Menschen lernen sich nicht mehr so leicht kennen wie früher. Und wenn man sich nicht kennt, ist es schwer, aufeinander zuzugehen.

In der Evangelischen Kirchengemeinde ist die Idee entstanden, im Dattelner Süden ein neues Miteinander anzustoßen – unabhängig von Konfession und Religion. Menschen sollen die Möglichkeit bekommen, sich zu begegnen, sich kennen zu lernen und etwas miteinander zu unternehmen.

Haben Sie Lust, diese Gedanken mit zu entwickeln und Ihre Ideen umzusetzen – oder einfach dabei zu sein?

Pfarrerin Ilona Klaus und ihr Team laden Sie ein zu einem ersten Abend der Begegnung, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Sie haben die Möglichkeit, „ihr Ding“ zu finden und gemeinsam umzusetzen. Dieser Abend kann der Auftakt sein für weitere Begegnungen, gemeinsame Aktivitäten und Projekte.

Termin: 21.Juni 2022

Zeit: 18:00 bis 21:00 Uhr