Neue Mitarbeiterin beim Freiwilligendienst

Kathrin Winter verstärkt das Team

Foto (v.l.n.r): Tobias Schrage und Susanne Oeser (Sekretariat) freuen sich über die neue Kollegin Kathrin Winter

Recklinghausen – Nach dem kurzfristigen Weggang von Ronja Baumeister ist das Team des Freiwilligendienstes wieder komplett. Mit Kathrin Winter hat Referent Tobias Schrage eine kompetente Kollegin gewinnen können, die über langjährige Erfahrungen im Bereich Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) verfügt.

Die gebürtige Recklinghäuserin hat an der Evangelischen Hochschule Bochum Gemeindepädagogik und Diakonie sowie Soziale Arbeit studiert. Zuvor hat sie in den Jahren 2013 und 2014 selbst ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Schulbegleitung (FuD) gemacht. Seit 2016 ist Frau Winter im Zentrum Freiwilligendienste der Diakonie RWL beschäftigt und begleitet Freiwillige auch in den Bildungsseminaren. Neben ihrer halben Stelle in Düsseldorf ist sie seit Juni 2021 halbtags auch für die Diakonie im Ev. Kirchenkreis Recklinghausen beschäftigt. (JE)

Fotos: Jörg Eilts