Neuer Pfarrer in der Christus-Kirchengemeinde Herten

Michael Helmert verstärkt das Pfarrteam

Freut sich auf seinen neuen Dienst in Herten: Pfarrer Michael Helmert erhält von Superintendentin Saskia Karpenstein die Berufungsurkunde und einen Blumenstrauß zur Begrüßung.

Herten. Michael Helmert heißt der neue Pfarrer in der Evangelischen Christus-Kirchengemeinde Herten. Der neue Inhaber der 4. Pfarrstelle verstärkt das Pfarrteam um Ulrike Baldermann, Bernhard Stahl, Martina Heubach und Andreas Wilkens. Sein Schwerpunkt wird in der Arbeit mit Jugendlichen liegen. In diesem Bereich bringt er eine Menge Ideen und viel Erfahrung mit. Helmert möchte zunächst die Kirchengemeinden mit ihre Mitarbeitenden kennen lernen, in Zeiten von Corona ein nicht ganz einfaches Unterfangen.

Gebürtig stammt Michael Helmert aus Dortmund. Nach dem Theologiestudium in Bethel, Leipzig und Münster absolvierte er sein Vikariat in Lünen. Der Entsendungsdienst führte ihn in den Kirchenkreis Schwelm. Seine erste Pfarrstelle übernahm er in Unna-Königsborn. Zuletzt war Helmert im Kirchenkreis Gelsenkirchen und Wattenscheid tätig.

Superintendentin Saskia Karpenstein überreichte Pfarrer Michael Helmert die Berufungsurkunde und wünschte ihm für seinen Dienst Gottes Segen. uka

Foto: Ulrich Kamien