Dienstbeginn von Pfarrer Jörg Winkelströter in Haltern

Nachfolger für Pfarrer Karl Henschel gefunden

Foto: Superintendentin Saskia Karpenstein begrüßte Jörg Winkelströter als neuen Pfarrer im Evangelischen Kirchenkreis Recklinghausen.

Haltern am See - Jörg Winkelströter hat zum 1. August seinen Dienst als Pfarrer in der Evangelischen Kirchengemeinde Haltern begonnen. Dabei tritt er die Nachfolge von Pfarrer Karl Henschel an, der sich nach gut 35 Jahren in Haltern in den Ruhestand verabschiedet hat. Im Juli ist die Familie Winkelströter bereits ins Pfarrhaus am Hennewiger Weg eingezogen und konnte schon ein wenig in die Gemeinde hineinschnuppern. Nun gilt es, die verschiedenen Gruppen und Kreise mit ihren Menschen kennen zu lernen. Winkelströter ist gespannt auf die vielen neuen Begegnungen und freut sich auf die Zusammenarbeit im Interprofessionellen Pastoralteam mit zwei Pfarrpersonen und zwei Diakoninnen.

Superintendentin Saskia Karpenstein begrüßte Pfarrer Winkelströter zum Dienstbeginn im Evangelischen Kirchenkreis Recklinghausen und überreichte ihm seine Berufungsurkunde. Für seinen Dienst wünschte sie ihm alles Gute und Gottes Segen. (uka)

Foto: Ulrich Kamien