Platz für Gott und mich

Erstellt am 13.03.2023

Ausstellung der Konfis an der Auferstehungskirche

Foto: Kunstwerkstatt der Konfis auf dem Kirchplatz an der Auferstehungskirche Marl

Ab Mittwoch, 15. März werden die von Konfirmanden gestalteten Stühle zwischen Auferstehungskirche und Breddenkampstraße mitten in Marl auf der Grünfläche in selbstgewählten Formen und an bestimmten Orten positioniert - einzeln im Kreis um einen Baum herum, in einer langen Reihe auf dem Gulli oder vor dem Schaukasten. Begleitet von Pfarrer Jörg Kranke haben die Konfirmanden insgesamt 23 Stühlen individuell gestaltet.

Im Rahmen des Vorstellungsgottesdienstes der Konfirmanden wurden die Exponate erstmalig am Sonntag gezeigt und konnten zum Probesitzen genutzt werden. In der kommenden Woche ist die Ausstellung im Grünen unter freiem Himmel dann 24 Stunden 7 Tage die Woche für Interessierte zugängig. (Jörg Krunke)