Slowdating – Kontaktforum für nicht mehr junge Menschen

Gegen das Alleinsein

Recklinghausen - Sich allein zu fühlen, ist kein schönes Gefühl. In Zeiten der Pandemie konnten Bekanntschaften und Beziehungen nicht gepflegt werden, wie es der Seele gutgetan hätte. Trotz der Lockerungen ist es vor allem für ältere Menschen nicht leicht, wieder neue Kontakte zu knüpfen. Aus diesem Grund wird erneut zum Slowdating für nicht mehr junge Menschen ab 55 Jahren eingeladen. Dieses Mal findet das Kontaktforum im Gemeindezentrum an der Gustav-Adolf-Kirche (Herner Str. 6) in Recklinghausen statt: am 22. Oktober um 15.00 Uhr.

Ob man den „besonderen“ Menschen findet, muss offen bleiben. Auf jeden Fall trifft man auf Menschen, die Lust haben, neue Menschen kennenzulernen. Vom Projekt LebensWeise werden Menschen zugegen sein, die von den bestehenden Freizeitaktivitäten erzählen, denen man sich anschließen kann. Eine Anmeldung ist wegen der umfangreichen Planung notwendig.

Per Mail: jennifer.cetera@ekvw.de
Per Telefon: 02361/206-104 (montags-freitags von 9.00 – 13.00 Uhr) oder 02361/206-183

Text: Pfarrerin Ilona Klaus, Ev. Kirchenkreis Recklinghausen, Seelsorge im Quartier/Alter