Vernetzt im Kreis - Dienste stellen sich vor

Neues Leporello mit allen Infos und Kontaktdaten

Foto: Jugendreferent Christian Stöppelmann, Superintendentin Saskia Karpenstein und Julia Borries von der Ev. Erwachsenenbildung stellen das neue Leporello vor

Recklinghausen – Insgesamt 21 Dienste/ Referate gibt es im Ev. Kirchenkreis Recklinghausen – einige davon sind auch für den Ev. Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten aktiv. Die Angebote sind vielfältig und richten sich an Menschen aller Altersgruppen, kirchennahe und auch kirchenferne in unseren Kirchengemeinden.

Die Idee für das Leporello, ein ausklappbares Faltblatt, entstand im Januar 2020 während einer Klausur der Dienste. Damals kam der Wunsch auf, die Dienste in ihrer Gesamtheit für die Öffentlichkeit (nach innen und außen) besser sichtbar und wahrnehmbar darzustellen. Vor allem der Blick auf mögliche Synergien, weckte auch ein großes Interesse insbesondere auch im Bereich der Seelsorge. Bis auf das Berufsschulreferat, die Notwendigkeit einer Außendarstellung ist nicht gegeben, haben sich alle Dienste beteiligt. Das neue Printprodukt richtet sich an alle Verantwortlichen und Interessierten in den Gemeinden, die Kreissynode und außenstehende Partner, sowie interessierte Öffentlichkeit.

Das Layout hat für das Leporello hat Christoph Lindemann erstellt, ein Fachmann aus dem Umfeld der Jugendarbeit. Gedruckt wurde das Leporello bei der Diakonie im Ev. Kirchenkreis Recklinghausen. Da in naher Zukunft erste Änderungen in den Diensten anstehen, wurden zunächst 1.000 Stück angefertigt. Ein Nachdruck ist jederzeit möglich. (Stöppelmann/ Eilts)

Hier können Sie das Leporello downloaden.

Foto: Jörg Eilts