
17/10/2025 0 Kommentare
Neuer Podcast: Vor Liebe umgerannt!
Neuer Podcast: Vor Liebe umgerannt!
# Neuigkeiten

Neuer Podcast: Vor Liebe umgerannt!
Foto: Melanie Nowitzki lässt sich selbst gerne von Walking Acts verzaubern wie bei ihrem Besuch im belgischen "Plopsaland" von "Blinky Bill".
Wer kennt sie nicht, diese großen, plüschigen Figuren, die einem im Freizeitpark, Fußballstadion oder auf Kinderfesten begegnen. Manchmal sind es Werbeträger von Unternehmen oder Maskottchen von Fußballvereinen. Häufig sind es auch die bekannten Figuren aus dem Kinderfernsehen wie Die Maus, Ernie und Bert oder Bernd das Brot. In den übergroßen Kostümen stecken echte Menschen, die den Figuren Leben einhauchen. Wer schon mal eine kurze Zeit in einem solchen Kostüm verbracht hat, weiß, was das für ein Hochleistungssport ist, den die Puppenspieler erbringen. Die Bewegungsfreiheit ist oft durch das große Gewicht stark eingeschränkt, das Sichtfeld marginal und Hitzewellen sind im Plüschsuit vorprogrammiert - ach ja, und Platzangst sollte man auf keinen Fall haben.
Eine, die diesen Job für die Kinder schon seit Jahren professionell ausübt, ist Melanie Nowitzki. Als Gast im Podcast WortSchritte erzählt sie, wie für sie alles als Charakter-Darstellerin im Moviepark in Bottrop begann und was sie seitdem in ihren Rollen erlebt hat. Bis heute arbeitet die gelernte Konditorin hauptberuflich für namhafte Produktionen und schlüpft in die Rollen großer Kinderstars. Aktuell tourt Melanie Nowitzki als Tabaluga in dem gleichnamigen Musical durch die Lande. Sie begeistert die kleinen und großen Fans als die Maus von der Sendung mit der Maus ebenso wie als Paule, dem Maskottchen des Deutschen Fußball Bundes. Und Melanie Nowitzki ist seit 2024 Logodor, der blaue Außerirdische vom Kunterbunten Dingsda. Gemeinsam mit Küsterin Melissa Kemper ist sie in der Rolle als vorwitziger Praktikant vom Planten Gollos bereis in 27 Filmen zu sehen und begeistert auch bei Auftritten wie auf dem Kirchentag in Hannover die kleinen und großen Fans. Dabei wird sie auch so manches Mal „vor Liebe umgerannt“.
Als Logodor steht Melanie Nowitzki im November wieder vor der Kamera. Es werden kleine Insta-Videos für einen musikalischen Adventskalender gedreht und für Januar 2026 ganz viel „Neues von Logodor & Melissa“. (JE)
Foto: Nowitzki
Kommentare