Diakonie Recklinghausen

Das Diakonische Werk

im Kirchenkreis Recklinghausen ist das Wohlfahrtsunternehmen des Evangelischen Kirchenkreises Recklinghausen.

Unsere Dienstleistungen werden in neun Städten des (Kirchen)-Kreises Recklinghausen angeboten: Waltrop, Datteln, Oer-Erkenschwick, Marl, Haltern, Herten, Recklinghausen, Dorsten und Castrop-Rauxel.

Als Synodalverband für Innere Mission wurde das Diakonische Werk 1965 gegründet. Heute sorgen hauptamtlich tätige und ehrenamtlich engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür, dass in den Diensten des Diakonischen Werkes im Kirchenkreis Recklinghausen Tag für Tag über 4.500 Menschen begleitet, beraten, gepflegt, motiviert, mit Arbeit versorgt und – wenn es gut für sie ist – auch in Ruhe gelassen werden.

Zur Homepage der Diakonie bitte auf das Bild klicken.