04/09/2024 0 Kommentare
Teambuilding auf der Halde
Teambuilding auf der Halde
# Neuigkeiten
Teambuilding auf der Halde
Herten - Die Halde Hoheward in Herten ist für Ottonormal-Fußgänger schon eine echte Herausforderung. Am Wochenende machten sich vier Männer und eine Frau des Verbandes der Ev. Kirchenkreise Gladbeck-Bottrop-Dorsten und Recklinghausen auf, um den aufgeschütteten Berg beim XLETIX-Run zu bezwingen. Dabei galt es nicht nur die rund 9,6 km lange Strecke bergauf zu erlaufen, sondern auch zahlreiche Hindernisse zu überwinden. Entsprechend demütig war die Stimmung vor dem Rennen bei den Teilnehmenden. So sagten Christoph Reker und Philip Falkenhahn (beide Finanzabteilung) kurz vorm Start: „Unser Ziel ist ankommen!“
Nach dem „Muddys Angel Run“ war das jetzt die zweite Mutprobe mit Beteiligung einer evangelischen Gruppe. Die Teilnahme hatte wieder Saskia Treffer vom Öffentlichkeitsteam organisiert: „Ich bin sehr glücklich, dass ich im Haus des Kirchenkreises ein paar sportbegeisterte Kollegen gefunden habe, die mit mir diesen Lauf gemacht haben.“
Auch wenn der Fun-Run am Ende den fünf Starter:innen aus den zehn Gebieten alles abverlangte und die meisten an ihre Grenzen stießen, war die Stimmung nach dem Rennen sehr euphorisch. „Es war eine ganz besondere Erfahrung und hat unglaublich viel Spaß gemacht“, sagte IT-Spezialist Eugen Roth. Und Torsten Block (Finanzabteilung) fand es auch sehr beeindruckend: „Mensch, wir haben sogar alle überlebt. Super Idee - da machen wir nächstes Jahr wieder mit.“
Kommentare