Ökumenisches Gedenken und Glockenläuten für die Opfer des Germanwings-Flugzeugabsturzes am 24.3.2015

Erstellt am 24.03.2020

Glockenläuten von 19:00 - 19:30 Uhr

HALTERN am See - "Dieser Tag hat sich in unser Gedenken eingebrannt", sagt Pastoralreferent Gregor Coerdt in einem Video-Gedenkgottesdienst anlässlich des fünften Jahrestages zum Gedenken an die 150 Opfer des tragischen Flugzeugabsturzes der Germanwings-Linie 4U 9525.

Pfarrer Karl Henschel und Pastoralreferent Hans-Jürgen Ludwig finden Worte des Trostes und der Ermutigung für die Angehörigen, Freund*innen und Kolleg*innen der 16 Schüler*innen und zwei Lehrerinnen des Joseph-Königs-Gymnasiums in Haltern am See, die bei dem Absturz ums Leben kamen. Und für alle anderen, denen dieser Tag einer der schwersten ihres Lebens wurde.