Betende Hände auf Bibel

Mission, Ökumene und Weltverantwortung (MÖWe)

Infobild Oekumene Welt MoeWe

In vielen Gemeinden und kirchlichen Einrichtungen gehört die Zusammenarbeit mit Eine-Welt-Einrichtungen, Friedensgruppen, ökumenischen Arbeitskreisen und internationalen Partnerschaften mit entsprechender Bildungsarbeit selbstverständlich dazu.

Im Evangelischen Kirchenkreis Recklinghausen koordiniert der Ökumene-Ausschuss die verschiedenen Aktivitäten und Initiativen vor Ort und in der Region in enger Zusammenarbeit mit dem MÖWe-Regionalbeauftragten.

Das Amt für Mission, Ökumene und Weltverantwortung - kurz: MÖWe - unterstützt und berät Gemeinden und Kirchenkreise und bündelt die ökumenischen Aktivitäten der westfälischen Landeskirche.

Ihr Kontakt lokal

Pfarrer Walter Uli

Ulrich Walter, Pfarrer
Vors. Ökumene-Ausschuss
oekumene.recklinghausendontospamme@gowaway.kk-ekvw.de

Ihr Kontakt regional

Regional MoeWe Goeke

Pfarrer Klaus Göke
02041-262017
klaus.goekedontospamme@gowaway.kk-ekvw.de

Landeskirche

Logo EKvW

Infos der Landeskirche finden Sie hier.